Vor dem heutigen Spiel bei Antalya plagen Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş die Offensivausfälle von Stürmer Burak Yılmaz und Flügelstar Ricardo Quaresma. Neuzugang Shinji Kagawa steht deshalb gleich im 21-Mann-Aufgebot und darf auf einen Startplatz in der Anfangsformation hoffen.

Das Spiel gegen Antalya wird definitiv ein wegweisendes: Gewinnen die "Schwarzen Alder" in der beliebten Urlaubsregion springt man voraussichtlich auf einen Europa League Platz. Im Falle einer Niederlage zieht nicht nur Antalya, derzeitiger Tabellenachter, vorbei; es droht gar der Absturz ins Niemandsland der Liga. Umso prekärer gestaltet sich deshalb die Situation, dass Trainer Şenol Güneş in dieser zweifelsohne entscheidungsträchtigen Partie auf zwei Stammspieler verzichten muss. Winter-Neuzugang und Rückkehrer Burak Yılmaz ist auf Grund seiner fünften gelben Karte, aus dem Heimspiel gegen Erzurum, für das kommende Spiel gesperrt. Ebenso wird Quaresma im Aufgebot fehlen: Der exzentrische Portugiese handelte sich in jener Partie gegen den Aufsteiger seine neunte (!) Rote Karte im Dress der Schwarz-Weißen ein und ist folglich erstmal außen vor.

Kagawa auf der "Zehn", Ljajić über rechts

Die Ausfälle der beiden Leistungsträger dürften deshalb Neuzugang Shinji Kagawa schneller auf den Plan rufen als gedacht. Der Japaner, der bei Borussia Dortmund in der laufenden Saison gerade einmal zu vier Kurzeinsätzen kam, wird für das Spiel gegen Antalya fest eingeplant. Gut möglich, dass Kagawa direkt auf seiner Lieblingsposition, der "Zehn", zum Einsatz kommen wird. Adem Ljajić würde dann demnach den Part von Quaresma auf der rechten Außenbahn übernehmen.