Das war stark! Der FC Bayern schlägt Tottenham im letzten Gruppenspiel der Champions League mit 3:1, und das hochverdient. Damit holen die Bayern alle 18 Punkte und gehen als der beste Gruppensieger aller Zeiten in die Geschichte der Königsklasse ein. Welcher Spieler konnte besonders überzeugen?

Manuel Neuer:
Beim 1:1 war er ohne jede Chance, ansonsten war er immer auf seinem Posten. Viel gefordert war er nicht, sodass er sich oftmals auf Höhe der Mittellinie aufhielt. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Spielte gegen die Spurs hinten rechts und machte seine Sache gut. Defensiv hatte er nicht viel zu tun, offensiv war er an einigen Offensivaktionen beteiligt und hätte beinahe selbst getroffen. (Note 2,5)

Javi Martínez:
Spielten die Spurs schnell in die Spitze, hatte er leichte Probleme, hinterher zu kommen. Sein Stellungsspiel aber war top. Auch seine Zweikampfwerte waren tadellos. (Note 3)

Jérome Boateng:
Beim 1:1 sah er nicht gut aus, auch später ließ er sich ab du an düpieren. Wäre Martínez in der Bundesliga nicht gesperrt, hätte Boateng wohl keine Chance auf einen Stammplatz am Wochenende. (Note 4)

Alphonso Davies:
Er entwickelt sich immer mehr zum Publikumsliebling. Lief unglaublich viele Bälle ab, war offensiv wie defensiv fehlerlos. Davies jagte jedem Ball hinterher, der verloren ging und holte ihn fast immer zurück. Fantastischer Auftritt! (Note 1,5)

Joshua Kimmich:
Er rückte wieder ins Zentrum und machte seine Sache dort sehr gut. Er war stabil in der Rückwärtsbewegung und verteilte die Bälle nach vorne. Im Mittelfeld war er fast immer der Sieger im Zweikampf. (Note 2)

Thiago:
Im Abschluss fehlte ihm das Quäntchen Glück, doch spielerisch war der Spanier stark. Er kurbelte das Spiel immer wieder an und ging in jeden Zweikampf. (Note 2,5)

Serge Gnabry:
Blieb nach seinem Viererpack im Hinspiel diesmal torlos, war aber an fast allen gefährlichen Angriffen beteiligt und leitete auch das 1:0 ein. Hatte Pech mit einem Schuss an den Pfosten. Starker Auftritt, wenn auch ohne Treffer. (Note 2)

Philippe Coutinho:
Endlich wieder einmal ein starker Auftritt des Brasilianers! Er schoss aus allen Lagen, spielte viele kluge Pässe in die Spitze und war auch überraschend stark im Zweikampf. Belohnte sich nach einem Lattenknaller mit seinem 3:0. (Note 1,5)

Kingsley Coman:
Der Pechvogel des Abends! Er spielte stark und erzielte das schöne 1:0. Wenig später knickte er ohne Fremdeinwirkung um und verließ auf Krücken das Stadion, vieles deutet auf eine schlimme Verletzung hin. Keine Bewertung

Ivan Perišić:
Der Kroate spielte meistens im Zentrum, der Position von Lewandowski. Als Müller für Coman kam, rückte er auf den Flügel. Dort klappte es besser, auch, wenn es im Abschluss haperte. (Note 3)

Thomas Müller:
Ersetzte Coman und zeigte ein gutes Spiel. Er erzielte nicht nur das 2:1, sondern war auch danach immer ein Unruheherd im Strafraum der Spurs. (Note 2)

Joshua Zirkzee und Leon Goretzka:
Kamen spät, keine Bewertung

Foto: Michael Regan/Getty Images