Auch am gestrigen Samstag wurde in Russland Fußball gespielt – wir haben wie gewohnt die Spiele des Tages für euch aufgearbeitet. Dabei dürfte der 2:1-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Schweden als einer der emotionalsten Siege der Länderspielgeschichte eingehen. Zur Pause führten die Skandinavier durch einen Treffer von Ola Toivonen mit 1:0 gegen eine biedere Löw-Elf, die mit eben jenem Resultat bereits aus der Turnier ausgeschieden wäre.  

Doch „Die Mannschaft“ schlug zurück und konnte wenige Minuten nach der Pause durch den Dortmunder Marco Reus ausgleichen. Es folgte ein Sturmlauf des Weltmeisters, dem aber gegen tiefstehende Schweden oftmals die Ideen ausgingen. Als dann auch noch Jérôme Boateng mit gelb-rot vom Feld musste, schien ein Sieg Deutschlands in weiter Ferne. Toni Kroos sah dies anders – und hämmerte das Leder in der fünften Minute der Nachspielzeit in den Winkel.

Mexico reicht ein Punkt zum Gruppensieg

Zuvor konnte Deutschland-Bezwinger Mexico auch sein zweites Gruppenspiel siegreich gestalten. Gegen Südkorea sorgten Carlos Vela und Javier Hernández, besser bekannt als Chicharito, für eine komfortable 2:0-Führung. In der Nachspielzeit verkürzten die Asiaten durch Son Heung-min auf 1:2.

Unterdessen gewann Belgien gegen Tunesien furios und klar mit 5:2. Die Tore für den Geheimfavoriten erzielten Romelu Lukaku (2), Eden Hazard (2) und Michy Batshuayi. Für die Afrikaner konnten Dylan Bronn und Wahbi Khazri jeweils verkürzen.