Dass José Mourinho mit der aktuellen Kaderzusammensetzung bei Manchester United nicht vollends zufrieden ist, betont der Portugiese im Grunde nach jedem Spiel, dass seine Elf nicht siegreich bestreiten kann. Es ist also wenig verwunderlich, dass Mourinho für den Sommer den ein oder anderen Transferhammer anstrebt.

Einer davon könnte den Namen Toni Kroos tragen. Laut einem Bericht von "The Guardian" sollen die "Red Devils" Interesse am deutschen Nationalspieler angemeldet haben. Problem: Auch Stadtrivale Manchester City und somit Mourinho-Erzrivale Pep Guardiola soll Kroos auf dem Zettel haben.

Auch Willian und Wanyama sollen kommen

Doch damit nicht genug: Das zum Teil lahmende Offensivspiel Uniteds soll nämlich der Brasilianer Willian vom FC Chelsea beleben. Zudem ist Victor Wanyama von den Tottenham Hotspur als Mann für die Zentrale der Mourinho-Elf im Gespräch.

In Manchester warten Fans und Verantwortliche seit Jahren auf den ersten Meistertitel der Post-Ferguson-Ära. Seit der Schotte im Sommer 2013 mit seinem insgesamt dreizehnten Titel abtrat, versuchten sich Mourinho sowie seine Vorgänger David Moyes und Louis van Gaal erfolglos am großen Erbe Fergusons. Dies soll sich nun zeitnah ändern – koste es, was es wolle.