Für Gaziantepspor geht auch die Zweitklassigkeit böse zu Ende. Der frühere Süper-Lig-Klub steigt mit vier Punkten und zehn Spieltage vor dem Saisonende in die 3. Liga ab.

Den leidenden Fans aus Gaziantep bleibt mit dem sicheren Abstieg ihres Klubs nur noch die Mannschaft Gazişehir Gaziantep FK im Spielbetrieb erhalten, die aktuell als Tabellenvierter noch um den Aufstieg in die Süper Lig kämpfen. Mit dem sicheren Abstieg von Gaziantepspor geht eine Fußball-Ära in Südostanatolien zu Ende. Von 1990 bis 2017 spielten die "Şahinler" als Dauerteilnehmer in der türkischen Eliteklasse, bis der Klub binnen zwei Jahren drittklassig wurde. Der Abstieg ist sofern sicher, weil der Klub die restlichen Spiele gewinnen muss und gleichzeitig die Gegner nicht keine 34 Punkte erreicht haben dürfen – damit ein Märchen!