Die Mittwochsbegegnungen der Champions League sorgten erneut bei den Zuschauern für Verblüffung! Während mit Bayern sich der nächste Titelaspirant für das Halbfinale qualifizieren konnte, flog Titelverteidiger FC Barcelona überraschend raus! Die Auslosung für das Halbfinale findet morgen Mittag in Nyon statt!

Trotz der schwachen Leistung gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon haben sich die Bayern für die nächste Runde qualifizieren können. Ein 2:2-Unentschieden in Lissabon reichte dem deutschen Rekordmeister, um die Runde der besten Vier zu erreichen. Obwohl die Hausherren zunächst überraschend in Führung (27.) gehen konnten, ließen sich die Bayern von dem Rückstand nicht verwirren und konnten mit den Toren von Arturo Vidal (38.) und Thomas Müller (52.) die Partie umdrehen. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Hausherren, die mit dem herrlichen Freistoßtreffer von Talisca (76.) den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Dennoch reichte Bayern der 1:0-Erfolg im Hinspiel, um die nächste Runde zu erreichen!

Griezmann schießt Barca aus dem Turnier!

Im Gegensatz zu den Bayern tat sich Titelverteidiger FC Barcelona im spanischen Duell gegen Atlético Madrid sehr schwer und verabschiedete sich mit einer 2:0-Niederlage von der Champions League. Die Katalanen hatten gegen die aufopferungsvoll spielenden Hausherren Schwierigkeiten in die Partie zu kommen und mussten in der 36. Minute den ersten Gegentreffer der Begegnung hinnehmen. Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann bezwang Marc-André ter Stegen und egalisierte damit das Hinspielergebnis. In der zweiten Hälfte kam Barca zwar besser ins Spiel, kassierten jedoch durch den Handelfmeter Andres Iniesta den nächsten Gegentreffer. Für Atlético traf erneut Griezmann! In der Schlusssequenz bemühten sich die Gäste vergebens, um den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden jedoch von den Hausherren daran gehindert, wodurch das Ausscheiden der Katalanen damit besiegelt wurde!