Während Torwart Fernando Muslera am Dienstagabend in Ankara mit Galatasaray bereits seine sechste türkische Meisterschaft gewinnen konnte, ist es für gleich 20 Spieler des Löwen-Kaders der erste Süper-Lig-Titel. Doch egal ob neuer oder erneuter Champion – die Freude über das Erreichte ist groß. Das LIGABlatt hat einige Meisterstimmen nach dem Triumph zusammengetragen. 

Mauro Icardi: "Als ich hierher kam, war es mein Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen. Wir haben unser Ziel endlich erreicht. Es war ein ganz besonderes Jahr für mich. Sowohl unser Trainer als auch unser Präsident haben mir sehr geholfen. Ich danke ihnen allen wirklich. Vor uns liegt noch das Fenerbahçe-Derby. Wir werden uns darauf konzentrieren. Dann geht es in den Urlaub."

Berkan Kutlu: "Wir sind sehr glücklich. Galatasaray hat in seinem 100. Jubiläum in Ankara seinen Teil dazu beigetragen. Der größte Klub bleibt Cimbom."

Victor Nelsson: "Ich konnte die Frage nicht hören, wann wir endlich Meister werden, jetzt bin ich aber sehr glücklich. Wir haben hart gearbeitet. Wir sind Meister geworden und haben unser Ziel erreicht. Ich kann das Spiel gegen Fenerbahce aber noch nicht ausblenden."

Kerem Aktürkoğlu: "Es ist ein großes Glück. Wir haben viel gelitten. Wir haben die Meisterschaft erreicht, die wir verdienen. Wir haben sie bis zum Schluss verdient. Der Meister kommt nach langem Warten wieder nach Istanbul."

Yunus Akgün: "Gott sei Dank, dass wir eine solche Meisterschaft im 100. Jahr unserer Republik erreichen."

Dries Mertens: "Ich bin sehr glücklich. Wir haben die Liga stark begonnen, wir haben sie heute stark beendet. Ich fühle mich unglaublich."

Milot Rashica: "Es war eine sehr schwierige Saison. Wenn man die gesamte Saison betrachtet, war es eine harte Saison. Heute sind wir der verdiente Meister."