Nicht erst seit der Covid-19-Pandemie sitzt bei den türkischen Vereinen das Geld nicht eben locker. Zumindest Galatasaray darf sich nun aber wahrscheinlich über eine unerwartete Finanzspritze freuen.

Der Grund ist Alex Telles. Laut Medienberichten aus Portugal steht der brasilianische Linksverteidiger unmittelbar vor einem Transfer zum französischen Serienmeister Paris Saint-Germain. Porto, der aktuelle Arbeitgeber des 27-Jährigen, soll sich bereit erklärt haben, auf die hohe Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro zu verzichten und stattdessen rund 25 Millionen Euro zu akzeptieren. Zu diesem Kurs soll PSG bereit sein, den heftig umworbenen Telles unter Vertrag zu nehmen. Da der Vertrag Layvin Kurzawas Ende Juni ausläuft, ist man in Paris auf der Suche nach einem Herausforderer für Juan Bernat. Telles war 2016 nach einer Zwischenstation bei Inter Mailand von Galatasaray nach Porto gewechselt und dieser Umstand kommt den Gelb-Roten nun zugute. Beim damaligen Transfer wurde nämlich eine Weiterverkaufsbeteiligung für den Brasilianer vereinbart. Kommt der Wechsel nach Paris zustande, darf sich Galatasaray über zusätzliche 1,85 Millionen Euro freuen. Telles stand zwischen 2014 und 2016 in Istanbul unter Vertrag und absolvierte 60 Spiele für Galatasaray.

Mögliches Interesse an ehemaligem Nationalspieler

Das Geld, das man für seinen ehemaligen Spieler einnehmen würde, könnte man direkt in den aktuellen Kader investieren. Nach wie vor ist man auf der Suche nach Spielern für verschiedene Positionen. Englische und türkische Medien bringen für die Innenverteidigung nun einen weiteren Namen ins Spiel. Angeblich zeigt Cimbom Interesse an Wesley Hoedt. Der sechsfache Nationalspieler der Niederlande steht aktuell noch beim FC Southampton unter Vertrag, spielte in dieser Saison bis zum Abbruch allerdings leihweise bei Royal Antwerpen. In Belgien konnte sich der 26-Jährige zwar als Stammspieler etablieren, eine Weiterbeschäftigung ist allerdings weder in Antwerpen, noch bei Southampton wahrscheinlich. Hoedts Vertrag läuft im Sommer aus, so dass keine Ablöse fällig würde. Infos über Hoedt könnten sich die Verantwortlichen bei Mario Lemina holen. Der Gabuner wechselte 2017 gemeinsam mit dem Niederländer in den Süden Englands.

Foto: Miguel Riopa/AFP via Getty Images