Der designierte Königstransfer lässt weiter auf sich warten. Zwar ist Galatasaray weiter an Lucas Torreira dran, der Uruguayer ziert sich allerdings noch.

Gerüchte um ein Engagement von Lucas Torreira in Istanbul halten sich bereits länger. Mittlerweile scheint mehr oder weniger klar, dass zwischen Galatasaray und Arsenal London bereits alles unter Dach und Fach ist. Englische Medien berichten allerdings, dass sich der Mittelfeldspieler selbst noch ziert. Das ist nicht weiter verwunderlich. Die Gelb-Roten werden in der kommenden Spielzeit nicht international vertreten sein, weshalb der 36-fache Nationalspieler vermutlich auch weiterhin seine Alternativen genauestens überprüft. Nun soll es Nachverhandlungen geben, um den Spieler vom Abenteuer Süper Lig zu überzeugen. Auch wenn die Karriere des Sechsers zuletzt einen kleinen Dämpfer erhalten hat, wäre Torreira sicherlich die Königslösung für das Team von Okan Buruk.

Als Schlüsselspieler eingeplant

Richtigerweise haben die Verantwortlichen nämlich das Mittelfeld als eine Problemquelle ausgemacht und möchten nun die Fehler der letzten Spielzeit beheben. Mit Sérgio Oliveira und Fredrik Midtsjø wurden bereits zwei Achter verpflichtet, der Uruguayer wäre dann der dringend benötigte Abräumer auf der Sechs. Der 26-Jährige, der neben Arsenal auch schon für Atlético Madrid, Sampdoria Genua und zuletzt den AC Florenz auflief, könnte den kreativen Kräften vorne den Rücken freihalten und seinerseits Angriffe initiieren. Trotz seiner kompromisslosen Spielweise gilt Torreira selbst auch als technisch beschlagen und wäre ein klares Upgrade zum vorhandenen Spielermaterial. Schaffen es die Verantwortlichen, den Mann aus Fray Bentos zu überzeugen, wäre dieser im System mit nur einem Sechser klar gesetzt. Bis dahin scheint allerdings noch ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet werden müssen. Bleibt zu hoffen, dass die Aussicht auf die begeisterten Fans und eine Schlüsselrolle den fehlenden internationalen Wettbewerb ausgleichen.

Foto: Christian Petersen/Getty Images