Galatasaray bereitet sich darauf vor, die Wege mit dem niederländischen Coach Jan Olde Riekerink zu trennen. Die "Löwen" haben sich dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit dem 54-jährigen Niederländer vorzeitig zu beenden und Igor Tudor als einen neuen Cheftrainer einzustellen. Karabükspors Klubchef Ferdun Tankut gab sich wegen dem überraschendnen Trainerwechsel jedoch sehr verärgert. 

Obwohl Klubpräsident Dursun Özbek angab, weiterhin mit dem niederländischen Cheftrainer zu planen, habe sich die Klubführung, Berichten zufolge, gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Riekerink entschieden und werde den Kontrakt mit dem 54-jährigen Routinier vorzeitig auflösen. Riekerink, der im März vergangenen Jahres den Trainerposten von Mustafa Denizli übernahm und mit der Mannschaft den türkischen Pokal sowie den Supercup gewinnen konnte, erfülle nicht weiter die Erwartungen der "Löwen" und müsse vorzeitig die Koffer packen. Die endgültige Entscheidung über den niederländischen Coach werde der Klub dabei in ein paar Stunden verkünden, schreiben türkische Blätter.

Igor Tudor wird Riekerink beerben

Den Posten des 54-jährigen Routiniers soll dabei der kroatische Cheftrainer Igor Tudor übernehmen, berichten mehrere türkische Medien. Der 38-jährige Trainer, der derzeit beim Ligakonkurrenten Karabükspor unter Vertrag steht, werde bei den "Löwen" ein Kontrakt für eineinhalb Jahre unterzeichnen und somit das Trainerproblem lösen. Karabükspors Klubpräsident Ferudun Tankut zeigte sich hinsichtlich der Einigung von Tudor mit den "Löwen" verärgert und gab an, rechtliche Schritte gegen den kroatischen Coach und Galatsaray einzuleiten.