Nach der bitteren Niederlage gegen Eskişehirspor hagelt es beim türkischen Rekordmeister erneut an Kritik. Dabei wurde sowohl die desolate Vorstellung der Mannschaft als auch die Strategie des neuen Cheftrainers Jan Olde Riekerink bemängelt.

Das Debüt des niederländischen Trainers Jan Olde Riekerink entwickelte zu einem Alptraum! Mit 3:4 gingen die Löwen in Eskişehir unter und mussten den nächsten schweren Rückschlag hinnehmen. Dabei wurde neben der schwachen Leistung der Mannschaft auch der neue Galatasaray-Trainer scharf kritisiert. Jedoch zeigte sich der Coach, wie seine Vorhänger, optimistisch und kämpferisch. „Wir werden nicht aufgeben und weiter an uns arbeiten. Diese Niederlage war ein Ausrutscher, den wir wieder gutmachen werden. Da bin ich zuversichtlich!“, sagte der Cheftrainer gegenüber den Medienvertretern aus.

Vertragsverlängerung nicht in Sicht!

Obwohl der niederländische Routinier nur bis Ende der Saison bei den Löwen unterschrieb, berichteten einige türkische Medien, dass der Coach seinen Vertrag beim 20-maligen türkischen Meister verlängern könnte. Nun bestätigte der Cheftrainer selbst, dass eine längere Zusammenarbeit derzeit ausgeschlossen sei, weshalb die Klubführung auf der Suche nach einem neuen Coach sein dürfte. „Mein Vertrag ist bis zum Sommer datiert. Ich bin hier, um Galatasaray zu helfen und denke derzeit nicht an eine Vertragsverlängerung. Dennoch ist alles möglich!“. Damit setzte der 53-jährige Trainer den Gerüchten ein Ende. Ob der Niederländer die Talfahrt stoppen kann, ist die andere Frage!