Henry Onyekuru befindet sich zur Stunde bereits in Istanbul und steht unmittelbar vor einer erneuten Leihe zu Galatasaray. Zum bereits dritten Mal wird der 23-jährige Nigerianer für den Rest der Saison – diesmal von der AS Monaco – ausgeliehen. 

Mitten in der Nacht um 3:50 Uhr türkischer Zeit landete ein kleines Flugzeug am Istanbuler Atatürk Flughafen. An Board: Henry Onyekuru! Der nigerianische Flügelflitzer ist zurück in der türkischen Metropole, die er selbst als "zweite Heimat" bezeichnet – und vor allem zurück bei Galatasaray. Bereits zum dritten Mal wird Onyekuru seine Zelte beim türkischen Rekordmeister aufschlagen, sofern die finalen Verhandlungen am Samstag sowie der anschließende Medizincheck reibungslos verlaufen. Bereits in der Saison 2018/19, als Onyekuru mit 14 Toren großen Anteil am Meistertitel der Löwen hatte, und in der Rückrunde der letzten Spielzeit war der 23-jährige Flügelstürmer an Galatasaray ausgeliehen. In insgesamt 56 Spielen kommt der Nigerianer auf bis dato 18 Tore und acht Vorlagen.

Eine erneute Rückkehr zu Galatasaray und Ziehvater Fatih Terim wurde in den vergangenen Wochen immer heißer diskutiert, nachdem sich seine persönliche Situation bei der AS Monaco nicht verbesserte. Unter Trainer Niko Kovac spielt Onyekuru keine Rolle beim Klub aus dem Fürstentum und kommt in der laufenden Spielzeit auf mickrige vier Ligue-1-Einsätze. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sichert sich Galatasaray Onyekuru zunächst bis zum Saisonende, eine Kaufoption ist im halbjährigen Leihvertrag – wie schon bei den vergangenen beiden Leihen – erneut nicht verankert.