Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, plant Galatasaray eine Verpflichtung des türkischen Nationalspielers Çağlar Söyüncü. Die "Löwen" sollen allerdings bei Leicester mit einem ersten Angebot abgeblitzt sein. Als Alternative wird Kaan Ayhan (Sassuolo) gehandelt. 

Zum Ende der Transferperiode, die in der Türkei bekanntlich immer einige Tage länger offen ist als in Europa – in dieser Saison bis zum 8. September – wird sich bei Galatasaray aller Voraussicht nach noch etwas in der Innenverteidigung tun (müssen). Zwar konnten sich die "Löwen" mit Abdülkerim Bardakçı von Konyaspor verstärken. Das Duo mit Nelsson, der auch immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, dürfte in der langen Saison wohl nicht reichen. So sollen die Verantwortlichen laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten den nächsten Hochkaräter auf der Liste haben. Demnach ist "Cim Bom" an einer Verpflichtung des aktuell bei Leicester unter Vertrag stehenden türkischen Nationalspielers Çağlar Söyüncü interessiert. Der 26-Jährige durchlebt aktuell bei den "Foxes" sportlich eine schwere Zeit. Zuletzt äußerte sich Leicester-Trainer Brendan Rodgers sehr deutlich bezüglich der schwachen Form des Innenverteidigers: "Er spielt nicht, weil er im Moment nicht einmal annähernd auf dem Niveau ist, das wir wollen", so der 49-Jährige.

Erstes Angebot abgelehnt – Ayhan als Alternative?

Wie türkische Medien weiterhin berichten, sollen die Verantwortlichen von Galatasaray beim ersten Angebot abgeblitzt sein. Ein Leihgeschäft wird von Leicester dem Vernehmen nach kategorisch abgelehnt, was die Bemühungen um einen Deal ins Leere laufen lässt. Auch vor diesem Hintergrund dürfte sich eine Verpflichtung als schwierig erweisen, zumal Galatasaray finanziell nicht die Mittel aufbringen kann, um den türkischen Nationalspieler, der 2018 für 21 Millionen Euro von Freiburg auf die Insel wechselte, fest zu verpflichten. Wahrscheinlicher wäre eine ablösefreie Verpflichtung im kommenden Sommer, wenn der Vertrag des Innenverteidigers ausläuft. Dann würden jedoch die Karten neu gemischt und ob der türkische Rekordmeister mit Interessenten aus den Top-5-Ligen mithalten kann, ist fraglich.

Als Alternative bringen türkische Medien einen weiteren türkischen Nationalspieler ins Spiel. Galatasaray soll demnach bei Kaan Ayhan und seinem aktuellen Klub Sassuolo angeklopft haben. Letztere bleiben allerdings mit der Forderung einer Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro weiterhin hartnäckig. Auch bei Beşiktaş wird der 27-Jährige seit geraumer Zeit gehandelt, wobei zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Details bezüglich einer Verpflichtung bekannt sind.

Foto: Charlotte Tattersall/Getty Images