Zuletzt wurde über eine Rückkehr von Belhanda zu Galatasaray spekuliert, doch nun hat der 31-jährige Marokkaner eine neue Destination in der Süper Lig gefunden. Der zuletzt vereinslose Mittefeldspieler unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag beim Aufsteiger Adana Demirspor, wie der Verein am Nachmittag offiziell bekanntgab.  

Das Kapitel Galatasaray endete äußerst unglücklich für den Marokkaner. Auch wenn der 31-Jährige gemeinsam mit den "Löwen“ eine durchaus erfolgreiche Zeit hatte (zweimal türkischer Meister sowie jeweils einmal Pokal- und Supercupsieger), galt das Verhältnis zwischen Spieler und Verein des Öfteren als schwierig und zerrüttet. Nach einer harschen Kritik an den Verein im Nachgang eines Heimspiels gegen Sivasspor, als sich der Mittefeld-Akteur über die katastrophalen Zustände des Rasens beschwerte, sahen sich die Gala-Verantwortlichen dazu veranlasst, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, was gleichzeitig das frühzeitige Aus beim Rekordmeister bedeutete. Zuletzt kursierten Gerüchte in den Medien, die Belhanda mit einer Rückkehr an alter Wirkungsstätte in Verbindung brachten. Doch wie jetzt im Nachhinein sich herauskristallisiert, haben sich die Gerüchte nicht bewahrheitet. Der 31-Jährige hat eine Einigung mit dem Aufsteiger Adana Demirspor erzielt und unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim Aufsteiger. Angesichts seiner Erfahrung und Erfolge der Vergangenheit, dürfte er beim Neuling der Süper Lig eine wichtige Rolle einnehmen.

Durch den Transfer bleibt der Routinier der Süper Lig zwar erhalten, ob das Verhältnis mit seinem neuen Arbeitgeber besser sein wird, bleibt abzuwarten. Bei den "Löwen" kam der marokkanische Nationalspieler auf insgesamt 131 Einsätze, 22 Tore und 26 Assists.