Nach zwei Spieltagen einen bisherigen Verlierer der Saison zu vermelden, wäre vermutlich ein wenig überzogen. Und doch kann man im Lager Galatasarays dem letztjährigen Torschützenkönig Bafétimbi Gomis nicht gerade attestieren, in überragender Frühform zu sein. Nun könnte sich ein Transfer des Franzosen sehr zeitnah abzeichnen – und für den amtierenden Meister würden sich schlagartig gleich mehrere Probleme lösen.

Denn Gomis, so berichten diverse türkischen Medien unabhängig voneinander, steht unmittelbar vor einem Transfer zu Al-Hilal aus Saudi-Arabien. Angeblich sollen sich die Verantwortlichen der Klubs auf eine Ablöse im unteren zweistelligen Millionenbereich geeinigt haben. Mit dem Stürmer selber hatte Al-Hilal bereits im Vorfeld Einigkeit erzielt.

Gomis-Millionen sorgen für finanziellen Spielraum

Sollten die Gerüchte stimmen, wovon nach derzeitigem Informationsstand auszugehen ist, eröffnen sich für den Meister große Optionen zur Reinvestition. Der Transfer von Badou Ndiaye beispielsweise hängt seit Tagen am seidenen Faden – größere finanzielle Spielmöglichkeiten würden die "Löwen" schlagartig in die Lage versetzen, den Wechsel des Senegalesen alsbald unter Dach und Fach zu bringen.

Und überhaupt: Fatih Terim und Co. sind noch immer auf der Suche nach einem gestandenen Innenverteidiger und einem Back-up für Linksverteidiger Yūto Nagatomo. Auch hier wäre, gerade unter Berücksichtigung der UEFA-Transferauflagen, eine Finanzspritze von enormer Bedeutung, um noch aktiv werden zu können.