Türkischen Medienberichten zufolge steht Galatasaray vor einem Transfer von Flügelstürmer Trézéguet von Ligakonkurrent Kasımpaşa. Der gebürtige Ägypter soll bei den "Löwen" den nach Saudi-Arabien abgewanderten Garry Rodrigues ersetzen. Eren Derdiyoks Abschied wird derweil konkreter.

Wie mehrere türkische Sportblätter berichten werden die knapp zehn Millionen Euro, die Galatasaray vom saudischen Verein Al-Ittihad für Garry Rodrigues erhält, direkt reinvestiert. Demnach zeigen die "Löwen" großes Interesse an Kasımpaşas Flügelstürmer Mahmoud Ahmed Ibrahim Hassan, besser bekannt als Trézéguet. Der 24-jährige Ägypter zählt beim Überraschungsteam aus dem Istanbuler Stadtteil Beyoğlu zu den absoluten Leistungsträgern und als kongenialer Partner in der Offensive mit Top-Torjäger Diagne. In der abgelaufenen Hinrunde bestritt Trézéguet alle 17 Ligaspiele, in denen er fünf Tore und fünf Vorlagen erzielen konnte. Für den flinken Ägypter, der erst im vergangenen Sommer bei Kasımpaşa anheuerte und noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, müsste Galatasaray wohl tief in die Tasche greifen. Gut möglich, dass die Rodrigues-Summe also direkt wieder ausgegeben wird.

Mit deutlich geringeren Einnahmen müssen sich die "Löwen" wohl bei der Personalie Eren Derdiyok begnügen. Der Schweizer ist nach einem Disput und "unterschiedlichen Auffassungen der täglichen Arbeit" von Fatih Terim höchstpersönlich suspendiert worden und auf der Suche nach einem neuen Club. Zur anfänglichen Berichterstattung über eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga zu Hannover 96, kommen jetzt Gerüchte über einen Wechsel zu Ligamitstreiter Götzepe. Demnach wollte der Verein von der westlichen Küste Derdiyok bereits im Sommer verpflichten, was aber am Veto Galatasarays scheiterte. Nun scheint einem Transfer wenig im Wege zu stehen.