Galatasaray droht der frühzeitige Abgang von Flügelspieler Garry Rodrigues. Der Kapverdier soll demnach kurz vor einem Wechsel in die englische Premier League zu Crystal Palace stehen. Im Raum stehen bis zu 15 Millionen Euro an Ablöse.

Bereits in der Vergangenheit hatte man Garry Rodrigues attestiert, irgendwann den Sprung in eine der fünf großen Ligen schaffen zu können und dort langfristig Fuß zu fassen. Nachdem sich die Gerüchte um einen Wechsel zum VfB Stuttgart nach Deutschland relativ schnell zerschlagen haben, gestaltet sich das neuerliche Angebot von Premier League Club Crystal Palace nun wesentlich konkreter. Medienberichten zu Folge bieten die Engländer umgerechnet zehn Millionen Euro, Galatasaray fordere, wegen der noch zweijährigen Vertragslaufzeit, aber fünfzehn. Auf Grund der enormen Finanzstärke der "Eagles" wird es an der von Galatasaray geforderten Summe am Ende sicherlich nicht scheitern. Dazu kommt, dass Rodrigues vorheriger Club PAOK Saloniki bei einem Weiterverkauf 20% der Transferrechte hält und Galatasaray de facto bis zu drei Millionen Euro an die Griechen noch abgegeben müsste.

32 Scorerpunkte in 77 Spielen

Rodrigues selbst scheint einem Engagement auf der Insel nicht abgeneigt zu sein: "Die Premier League war immer ein Traum", sagte er bezüglich der Wechselgerüchte. Keine Frage, ein möglicher Abgang wäre ein herber Verlust für das Offensivspiel der "Löwen". Seit seiner Ankunft im Januar 2017 aus Saloniki gehörte der Kapverdier stets dem Stammpersonal an und absolvierte für Galatasaray 77 Pflichtspiele, in denen er 16 Tore und 16 Vorlagen verbuchen konnte.