Mit einem ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen Tabellen-Schlusslicht Kayseri meldet sich Galatasaray im Titelrennen der türkischen Süper Lig zurück. Während sich Trainer Fatih Terim zunächst bedeckt hielt, sprachen andere schon vom offenen Rennen um den Titel – darunter auch Mittelfeldstar Sofiane Feghouli.

In der 82. Spielminute war es soweit: Unter tosendem Beifall des Galatasaray-Publikums kehrte Rückkehrer Henry Onyekuru auf den Rasen des Türk Telekom Stadyumus zurück. Nicht das einzige erfreuliche Erlebnis für die Löwen an diesem Abend. Am 20 Spieltag siegte die Mannschaft von Fatih Terim souverän mit 4:1 gegen das Tabellen-Schlusslicht Kayseri und meldete sich so in der Spitzengruppe der Liga zurück. "Ich bin heute sehr glücklich. Zum einen mit meiner Leistung, zum anderen, weil wir als Mannschaft wirklich gut gespielt haben", freute sich Doppel-Torschütze Sofiane Feghouli im Anschluss, der seine beiden Treffer seiner Frau und seinem Kind widmete. "Wenn wir so weiterspielen und unser Konzept durchbringen dann werden wir am Ende Meister sein", blickte der Algerier voraus. Auch Rechtsverteidiger Mariano hatte für den Auftritt der Löwen nur lobende Worte: "Wir haben heute guten Fußball gezeigt. So müssen wir weiter arbeiten."

Terim warnt: "Diese Liga schreibt jede Woche eine neue Geschichte."

Nach schwierigen Wochen – gerade zum Ende der Hinrunde – war Trainer Fatih Terim noch um ungewohnte Zurückhaltung geboten. Zwar lobte er ausdrücklich die Leistung seiner Schützlinge, doch von einer vorzeitigen Rückkehr zu alter Stärke wollte der Imperator noch nichts wissen. "Wir sind in der Situation nun jedes Spiel gewinnen zu müssen- Das hat viel mit Psychologie zu tun. Ich habe versucht, den Spielern das bestmöglich zu erklären und sie auf das Kommende vorzubereiten " erklärte Terim am Mikrofon. Mit Blick auf die überraschend hohe Niederlage von Tabellenführer Sivas und dem Sieg Trabzons gegen Fenerbahçe mahnte Terim zur Vorsicht: "Diese Liga schreibt jede Woche eine neue Geschichte. Wir müssen uns auf uns konzentrieren, dann werden wir erfolgreich sein", so die Botschaft das Galatasaray-Trainers.