Beim Galatasarays 2:1-Sieg über Aufsteiger Denizli überzeugte Leipzig-Leihgabe Marcelo Saracchi – nicht nur wegen seiner Torvorlage – auf Anhieb. Auch Jesse Sekidika sammelte die ersten Einsatzminuten im Löwen-Trikot.

Mit Blick auf die Tabelle musste Galatasaray-Trainer Fatih Terim zugestehen, dass die Verteidigung des Meistertitels in diesem Jahr einer noch  Aufholjagd benötigt als in der zurückliegenden Saison. Zuvor zitterte sich seine Mannschaft zu einem knappen, aber unterm dem Strich vollkommen verdienten, 2:1-Heimsieg über Aufsteiger Denizli. Während der aus Monaco zurückkehrte Henry Onyekuru auf Grund einer Malaria-Infektion weiterhin nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann und das Geschehen von den Rängen aus beobachtete, lieferte Neuzugang Marcelo Saracchi eine erste Glanz-Vorstellung für “Cim Bom” ab. Der Uruguayer beackerte die linke Defensivseite gewissenhaft und leistete sich im Gegensatz zum mittlerweile ausgemusterten Yuto Nagatomo keine Fehler in der Rückwartsbewegung. Zudem gefiel der für eineinhalb Jahre von RB Leipzig ausgeliehene Außenverteidiger durch ständiges Einschalten ins Offensivspiel.

"Ich kann noch mehr"

84 Ballkontakte sowie die direkte Torvorlage zum wichtigen Führungstreffer durch Emre Akbaba standen am Ende als verdienter Lohn. Dementsprechend selbstbewusst reagierte er im Anschluss: “Das war heute gut, aber ich kann noch mehr. Ich habe lange nicht gespielt und werde mich noch verbessern.” In der Tat stand Saracchi in der vergangenen Hinrunde in nur drei Partien für die Leipziger auf dem Rasen. Seinem Fitnesszustand hat dies aber wohl keinen Abbruch getan. Und auch Jesse Sekidika überzeugte beim ersten Ligaspiel im Löwen-Dress – wenn auch nur kurz. In der 85. Minute wurde der junge Nigerianer für Ömer Bayram eingewechselt und half den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball