Zum ersten Mal überhaupt trifft Galatasaray am Samstagabend in der Süper Lig auf Hatayspor. Gegen den bis dato torarmen Aufsteiger von der Mittelmeerküste wollen die Löwen ihre jüngste Ungeschlagen-Serie fortsetzen. Trainer Fatih Terim könnte dabei auch wieder auf Rückkehrer-Quartett zurückgreifen.

13 von 15 möglichen Punkten aus den vergangenen fünf Spielen, dazu zuletzt ein fulminantes 4:0 in Rize – keine Frage: Galatasaray ist in der Süper Lig auf dem Vormarsch. Dank der jüngsten Ungeschlagen-Serie stürmte "Cim Bom" innerhalb kürzester Zeit auf Rang zwei der Tabelle und sitzt jetzt Spitzenreiter Alanyaspor dicht im Nacken. Mit einem Sieg am heutigen Samstag könnte Galatasaray zumindest über Nacht mit dem Tabellenführer gleichziehen. Der Gegner, Aufsteiger Hatayspor, soll deshalb keines Falls zum Stolperstein werden. Ähnlich wie zuletzt Kayserispor, die dank einer ultra-defensiven Taktik einen Punkt aus der Türk Telekom Arena entführten, wird sich auch Hatayspor zunächst um eine stabile Verteidigung kümmern. Erst neun Gegentore – davon acht gegen Alanya und Rize – musste der Süper-Lig-Debütant schlucken. So stabil sich die Defensive zu meist präsentiert, so harmlos ist bisweilen die Offensive: Mit erst sieben erzielten Treffern stellt Hatay den schwächsten Angriff der Liga.

Einsatz für Corona-Quartett kommt wohl zu früh

Galatasaray-Trainer Fatih Terim wird gegen den Aufsteiger wieder auf das Quartett aus Okan Kocuk, Younes Belhanda, Arda Turan und Ryan Babel zurückgreifen können, die allesamt aus der Corona-Quarantäne zurückkehren. Da die Isolationszeit erst heute abläuft und sie in den vergangenen Tagen noch nicht am Training teilnehmen konnten, scheint ein Einsatz am Samstagabend aber nahezu ausgeschlossen. Vielmehr wird Terim dem Großteil der Mannschaft vertrauen, die in der Vorwoche bei Rizespor überzeugen konnte.

Das ist die wahrscheinliche Aufstellung, die Fatih Terim gegen Hatayspor ins Rennen schicken wird:

Fatih – Linnes, Donk, Marcao, E. Taşdemir – Taylan, Feghouli – E. Akbaba, E. Kılınç, Oğulcan – Diagne