Bereits seit mehreren Tagen befinden sich die Gespräche mit dem FC Sevilla bezüglich eines Transfers von Éver Banega auf der Zielgeraden, eine Einigung erfolgt aber weiterhin nicht. Die Andalusier pochen neben Tauschspieler Fernando auf eine Zusatzzahlung von drei Millionen Euro.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist zwischen den Spielern bereits alles klar: Banega habe zugestimmt, den FC Sevilla in Richtung Galatasaray zu verlassen, Fernando wird den entgegengesetzten Weg gehen. Damit verlassen beide Mittelfeldspieler ihre Klubs ein Jahr vor Vertragsende im nächsten Sommer. Galatasaray will in Zukunft noch mehr auf die spielerische Komponente setzen, weshalb der Tausch des eher rustikalen Fernando für den weitaus mehr spielintelligenten und kreativen Banega durchaus Sinn macht.

Galatasaray möchte nur zwei Millionen Euro drauflegen

Vom Rekordsieger der Europa League (fünf Titel), dem FC Sevilla, wird Banega aber trotz seines Alters von 31 Jahren als wertvoller gesehen. Die Andalusier fordern deshalb neben dem Tauschangebot eine Zusatzzahlung in Höhe von drei Millionen Euro, um das angebliche Ungleichgewicht auszugleichen. Dem Vernehmen nach scheint Galatasaray einen derartigen Bonus zu akzeptieren, sei allerdings lediglich bereit weitere zwei Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Einzig, weil beide Parteien auf ihren Ansichten respektive auf ihren Forderungen bzw. Angeboten beharren, ist der Transfer noch nicht vollzogen. Eine Einigung bei 2,5 Millionen ist dennoch in den nächsten Tagen zu erwarten.

Foto: Aitor Alcade/Getty Images