Galatasaray konnte mit einem klaren Sieg über Kayserispor in die neue Saison starten. Die "Löwen" siegten in einer einseitigen Partie verdient mit 4:1 und konnten von Beginn an überzeugen.

Der türkische Rekordmeister erwischte einen sehr guten Start und konnte die Gäste aus Kayseri tief in die eigene Hälfte drücken. Den fälligen Führungstreffer erzielten die "Löwen" durch Tolga Ciğerci (16.), kassierten allerdings durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive den Gegentreffer durch Levent Gülen (29.). Jedoch ließ sich Galatasaray davon nicht aus dem Konzept bringen und antwortete prompt mit den Treffern von Younès Belhanda (35.) und Bafétimbi Gomis (37.).

Gomis markiert den Doppelpack

In der zweiten Hälfte nahmen die "Löwen" das Tempo aus dem Spiel und kamen deshalb selten zum Zug. Obwohl beide Mannschaften einige Möglichkeiten hatten, den nächsten Treffer zu erzielen, scheiterten beide Klubs an der Chancenverwertung. Kurz vor Abpfiff trat der französische Mittelstürmer Bafétimbi Gomis (88.) jedoch erneut zum Vorschein und konnte mit seinem nächsten Treffer den ersten Doppelpack im Dress der "Löwen" markieren.