3:2! Galatasarays Problem Osmanlıspor

Der amtierende türkische Meister verlor mit 3:2 gegen den Aufsteiger und lässt damit erneut wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen. Insbesondere die Leistung der Verteidigung war desaströs, sodass auch diesmal die Defizite zum Vorschein kamen!

Die Löwen, die ohne den verletzten Lukas Podolski und den gesperrten Aurélien Chedjou in die Partie starteten, haben gegen den Hauptstadtklub Osmanlıspor FK erneut wichtige Punkte verloren. Obwohl der 20-fache türkische Meister gleich zu Beginn der Partie die Kontrolle an sich reißen konnte, war der Aufsteiger effizienter in der Chancenverwertung! Aminu Umar konnte nach 20 Minuten dank dem feinem Zuspiel von Badou Ndiaye in die Maschen treffen, die Verteidigung des Meisters sah dabei mehr als unglücklich aus. Der türkische Rekordmeister agierte nach dem Gegentreffer deutlich offensiver und wurde in der 31. Spielminute dafür belohnt! Sinan Gümüş nutzte die Unachtsamkeit der Gastgeber aus und belieferte Burak Yılmaz, der aus knapp 20 Metern frei zum Abschluss kam. Kurz vor dem Seitenwechsel, ging Galatasaray mit Sneijder in Führung, nachdem dieser die Unordnung der Defensive ausnutzen und aus fünf Metern in die Maschen treffen konnte.

Gala geht in Führung und verliert am Ende

Die Gastgeber reagierten prompt darauf und erzielten nach einigen Sekunden den Ausgleichstreffer! Nach dem Wiederanpfiff nutzte Osmanlıspor die Unaufmerksamkeit der Gäste erneut aus und markierte mit Aminu Umar den Ausgleich! Den Schlusspunkt der Begegnung setzten erneut die Hausherren. Musa Çağıran schoss, nach einem fatalen Fehler der Abwehr, in der 52. Spielminute seine Mannschaft in Führung und markierte seinen ersten Saisontreffer. Die Löwen kamen danach nicht mehr zurück in die Begegnung und mussten gegen den Underdog, erneut den kürzeren ziehen. Die Lokalrivalen Beşiktaş und Fenerbahçe haben nun die Chance, sich in der Tabelle abzusetzen. Die Löwen dagegen hoffen auf den Punktverlust der Erzrivalen!