Der türkische Rekordmeister kam gegen Kayserispor nicht über ein Unentschieden hinaus und ließ somit wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen. Der anatolische Klub beendete damit die Siegesserie des 20-maligen türkischen Meisters und raubte, nach Fenerbahçe, auch den Löwen wichtige Punkte.

Obwohl die Löwen sehr stark in die Partie starteten und mit dem Treffer von Yasin Öztekin (12.) prompt in Führung gehen konnten, kam Kayserispor nach und nach besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle über die Begegnung. Der türkische Rekordmeister zeigte insbesondere in der Verteidigung große Defizite, wodurch der anatolische Klub durch den Treffer von Welliton (40.) die Partie kurz vor Ende der ersten Hälfte ausgleichen konnte.

Galatasarays Bemühungen werden nicht belohnt!

In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen weitgehend. Der 20-malige türkische Meister kam besser aus der Pause heraus und konnte die Hausherren über weite Strecken der Begegnung tief in die eigene Hälfte drückten. Doch trotz einiger Möglichkeiten gelang es den Löwen nicht, den verdienten Führungstreffer zu erzielen und mussten sich schließlich mit einem Remis zufriedengeben.