Mit einem Unentschieden gegen den einmaligen türkischen Meister Bursaspor, haben die Löwen erneut wichtige Punkte im Kampf um die Europaplätze verloren. Der türkische Rekordmeister kam gegen die „Krokodile“ nicht über ein 1:1 hinaus und könnte in der Tabelle weiter abrutschen!

Die sportliche Krise will beim 20-fachen türkischen Meister kein Ende nehmen! Die Löwen patzten erneut auswärts und warten nun seit Monaten auf den ersten Auswärtssieg. Auch in Bursa musste der amtierende türkische Meister sich mit einem Unentschieden zufriedengeben, womit sich die Schwächen der Mannschaft erneut bemerkbar machten. Die Gastgeber gingen mit dem Treffer von Tomáš Sivok (35.) verdient in Führung, nachdem der Verteidigung beim Aufbauspiel auch diesmal ein fataler Fehler unterlief.

Olcan Adın sorgt für Gleichstand!

In der zweiten Hälfte erhöhten die Löwen anschließend den Druck auf die Hausherren und konnten durch Olcan Adın (50.) den Ausgleichstreffer erzielen. Zwar hatten die Gäste anschließend einige Chancen in Führung zu gehen, jedoch ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Der türkische Rekordmeister verlor damit weitere Punkte im Rennen um die Europaplätze und wird sich nun vollkommen auf den türkischen Pokal konzentrieren müssen. Andernfalls drohen die Löwen ein weiteres Jahr auf europäischer Ebene auszusetzen!