Mit einem knappen aber verdienten Sieg haben die Löwen das Pokalendspiel gegen den ewigen Rivalen Fenerbahçe für sich entschieden! Der türkische Rekordmeister siegte gegen die Kanarien mit 1:0 und konnte die Saison doch mit einem Titel beenden. Damit qualifizierte sich der 20-fache türkische Meister für die Europa League und wird die UEFA-Sperre im kommenden Jahr absitzen.

Obwohl der 19-fache türkische Meister gegen die Löwen favorisiert wurde, gerieten die Kanarien gleich zu Beginn der Begegnung gewaltig unter Druck und kamen schwer in die Gänge. Der 20-fache türkische Meister startete gegen den ewigen Rivalen eine Offensive nach dem anderen, konnte jedoch aufgrund der schlechten Chancenverwertung den verdienten Führungstreffer nicht erzielen. Erst der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski konnte den Bann brechen und die Löwen verdient in Führung bringen (30.).

Fenerbahçe‘s Bemühungen werden nicht belohnt!

In der zweiten Halbzeit kamen die Kanarien zwar besser ins Spiel, konnten allerdings den Ausgleichstreffer nicht erzielen. Der türkische Vizemeister startete einige Angriffe auf das Tor von Fernando Muslera, musste jedoch aufgrund der miserablen Chancenverwertung, sich schließlich geschlagen geben. Die Kanarien beenden die Saison damit erneut ohne einen Titel und gehen damit zum zweiten Mal leer aus!