Galatasaray konnte am Samstagabend zu Hause Konyaspor aufgrund der bedenklichen Abschlussschwäche nicht besiegen und versbschiedete sich vom Meisterschaftskampf wohl endgültig. Das Fehlen von Burak Yılmaz war zu spüren, Umut Bulut und Podolski waren erfolglos.

Der Rückstand zum Tabellenführer Fenerbahçe liegt mittlerweile bei 12 Punkten! Wobei sollte man bedenken, dass Beşiktaş noch am Sonntagabend gegen Gaziantepspor aufläuft und dazu noch gegen Mersin Idman Yurdu und Trabzonspor zwei Nachholspiele zu bestreiten hat. Somit könnte der Rückstand auf den Platz an der Sonne theoretisch 16 Punkte betragen – falls eben die Schwarzen Adler alle drei Ligapartien gewinnen. Und dagegen spricht grundsätzlich nichts.

Bei Galatasaray läuft nichts mehr

Gegen Konyaspor spielte Galatasaray bekanntlich ohne den nach China gewechselten Burak Yılmaz, Olcay Adın köpfte nur an die Latte und Lukas Podolski konnte die gute Chance in der Nachspielzeit nicht zum Siegtreffer nutzen. Die offensiven Bemühungen der Löwen blieben gegen Konyaspor einfach unbelohnt, zahlreiche Szenen im Strafraum der Gäste brachten die ersehnte Führung schlichtweg nicht. Irgendwie war man am Samstagabend nicht zwingend genug, um das Team von Aykut Kocaman zu schlagen. Nach der 3:2-Pleite in Ankara vor einer Woche steckt Galatasaray finanziell und sportlich in einer schweren Krise. Die Lösung lautet wohl tatsächlich aber erbittert "FEDA".