Der Triple-Sieger ist im Strauchel-Modus! Eine Woche nach dem 3:3 gegen RB Leipzig spielen die Bayern erneut nur Unentschieden. Bei Union Berlin reichte es zu einem 1:1, überlegen waren die Münchner dem Außenseiter keinesfalls. Robert Lewandowski sei Dank, wurde am Ende wenigstens ein Pünktchen geholt. Wer erreichte ansatzweise seine Normalform?

Manuel Neuer:
Schon nach 50 Sekunden war er gefordert, auch im späteren Spielverlauf stets auf seinem Posten mit starken Paraden. Chancenlos beim Gegentor. (Note 2)

Alphonso Davies:
Bei seinem Bundesliga-Comeback lief nur wenig nach Plan. Offensiv kam er, trotz neuem Schnelligkeits-Rekord, nur selten durch, hinten überliefen ihnen die Berliner ein ums andere Mal. (Note 4,5)

David Alaba:
In der ersten Halbzeit vermittelte er keinen sicheren Eindruck, doch nach dem Seitenwechsel besserte er sich deutlich. Die Pässe in die Offensive jedoch waren schon einmal genauer. (Note 3,5)

Jérome Boateng:
Während ihm im Gegensatz zu Alaba einige gute Bälle nach vorne gelangen, überzeugten Stellungsspiel und Zweikampfverhalten nur sehr sporadisch. (Note 4)

Benjamin Pavard:
Auch er ließ sich von den Unsicherheiten seiner Kollegen anstecken. Offensiv gelang ihm nur eine wirklich gute Aktion, defensiv wurde er oftmals auf dem falschen Fuß erwischt. (Note 5)

Leon Goretzka:
Was war los mit dem sonst so zuverlässigen Sechser? Seine Pässe kamen nicht bei den Mitspielern an, auch in den Zweikämpfen war er unsicher und fehlerhaft. (Note 5)

Jamal Musiala:
Nach einigen starken Auftritten zahlte der 17-Jährige heute Abend Lehrgeld. Er konnte sich nicht in Szene setzen und hatte mit dem aggressiven Spiel der Unioner große Probleme. (Note 5)

Thomas Müller:
Stets bemüht aber auch stets unglücklich, besser könnte man seinen heutigen Auftritt wohl nicht zusammenfassen. Die Berliner Verteidiger kümmerten sich zu gut um ihn. (Note 4)

Serge Gnabry:
Obwohl er durchaus auffällig agierte, zeigte er sich recht unglücklich. Ihm versprangen einige Bälle, wodurch eigentlich gute Chancen kaputtgemacht wurden. (Note 4)

Kingsley Coman:
Obwohl auch er nicht seinen allerbesten Tag erwischte, war er der stärkste Akteur in der Offensive, denn von ihm ging die meiste Gefahr aus. Der Assist zum 1:0 ging an den Franzosen. (Note 3)

Robert Lewandowski:
Beim 0:1 machte er keine gute Figur, doch dafür war er später zur Stelle, als das 1:1 fällig wurde. Dennoch konnte er sich nicht wie gewohnt durchsetzen, er wurde exzellent verteidigt. (Note 3,5)

Foto: Clemens Bilan/Getty Images