Mit fünf Toren in drei Spielen hat sich Winter-Neuzugang Michy Batshuayi schnell in die Herzen der Fans von Borussia Dortmund gespielt. Und auch der BVB scheint es dem Belgier angetan zu haben. Der selbsternannte "Batsman" äußerte sich nun gegenüber der Zeitung "Sporza" zu diversen Themen.

"Hier läuft es gut mit den Kollegen und den Fans – ich wurde toll aufgenommen", gibt der 24-jährige zu Protokoll. Selbstredend wird durch solche Sätze die Hoffnung der BVB-Fans genährt, dass der Belgier auch über die Saison hinaus im Ruhrgebiet beschäftigt werden könnte. Und Batshuayi legt nach: "Ich hatte bei Chelsea keine gute Zeit."

Rückkehr unwahrscheinlich – Verbleib aber auch

Und so gilt eine Rückkehr nach London als recht unwahrscheinlich. Es sei denn, Chelsea würde Batshuayi zum Stürmer Nr. 1 befördern – und somit in der Hierarchie vor Àlvaro Morata und Olivier Giroud einordnen. Doch auch ein Verbleib beim BVB gilt als nicht äußerst wahrscheinlich. Mit jedem Tor steigt Batshuayis Wert. Und somit auch die mögliche Ablösesumme, da der BVB nicht im Besitz einer Kaufoption ist.

Und dennoch schwingt rund um den Signal-Iduna-Park die Hoffnung, den schon jetzt beliebten Belgier doch halten zu können. "Es ist einfach perfekt hier. Wie in einer Familie. Das ist das, was ich brauche", sagt Batshuayi. Sätze, die bei den BVB-Fans und Verantwortlichen gerne gehört werden dürften.