Bei Fenerbahçe werden derzeit die allermeisten Verantwortlichen froh sein, dass gerade Länderspielpause ist, denn gerade in der Offensive hat der Klub mit enormen Verletzungssorgen zu kämpfen. So hieß es zuletzt, dass sich auch Top-Torjäger Enner Valencia verletzt habe. Doch nun besteht offenbar wieder Hoffnung, dass der 33-Jährige im Derby gegen Beşiktaş wird mitspielen können. 

Verletzungssorgen sind etwas, wovon die allermeisten Klubs im Profifußball ein trauriges Lied singen können. Ein Verein in der türkischen Süper Lig, der aktuell offenbar besonders darunter leidet, ist Fenerbahçe. Der 19-fache türkische Meister musste in letzter Zeit gerade in der Offensive einen personellen Rückschlag nach dem nächsten einstecken. Nun, da mit dem Derby gegen Beşiktaş eines der wichtigsten Spiele der ganzen Saison ansteht, ist es umso wichtiger, dass zumindest beim verletzten Top-Torjäger Enner Valencia die Möglichkeit besteht, auch in dieser heißerwarteten Partie, wieder auf Torejagd gehen zu können.

Batshuayi und King gegen Beşiktaş wohl nicht dabei 

Bei Fenerbahçes medizinischer Abteilung herrscht derzeit Hochbetrieb. Die drei wohl wichtigsten Stürmer des Klubs laborieren derzeit alle an Verletzungen. So hat Michy Batshuayi aktuell mit Leistenbeschwerden zu kämpfen, Joshua King hat Probleme mit der Rückenmuskulatur und das angeschlagene Knie von Top-Torjäger Enner Valencia macht sich ebenfalls bemerkbar. Gerade bei Michy Batshuayi und Joshua King sieht es aktuell nicht danach aus, dass Trainer Jorge Jesus beim Derby gegen Beşiktaş am 2. April vor heimischer Kulisse auf die beiden Offensivleute wird bauen können. Dafür seien die Fortschritte aktuell nicht vielversprechend genug. Vor einem anstehenden Derby gibt es gewiss bessere Nachrichten, auf die ein Cheftrainer hoffen kann.

Bessere Aussichten für Enner Valencia

Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass Michy Batshuayi und Joshua King gegen Beşiktaş werden spielen können, besteht zumindest bei Enner Valencia begründete Hoffnungen auf einen Einsatz. Medienberichten sei Fenerbahçes medizinischer Abteilung sehr zufrieden mit den Fortschritten des 33-Jährigen und zeige sich optimistisch, dass dieser am 2. April gegen den Stadtrivalen werde auflaufen können. Man arbeite mit Hochdruck daran, dieses Ziel zu erreichen. Ein Ausfall Valencias käme für Fener und Trainer Jesus einer Katastrophe gleich: Valencia konnte allein in der Süper Lig in gerade einmal 21 Einsätzen bereits 25 Treffer erzielen und vier Vorlagen beisteuern, womit der Ecuadorianer derzeit mit großem Abstand vor dem zweitbesten der Topscorer der Süper Lig ist. Sollte aber auch Valencia im Derby fehlen, wären die letzten verbliebenen Alternativen des Trainers Serdar Dursun und João Pedro, die zuletzt aber ebenfalls mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatten.

Fenerbahçe mit weiteren Verletzungssorgen 

Von den drei Offensivkünstlern Valencia, Batshuayi und King einmal abgesehen, gibt es bei Fenerbahçe derzeit noch weitere Spieler, deren Gesundheitszustand aktuell nicht ideal ist. So arbeite das Ärzteteam des 19-fachen türkischen Meisters derzeit auch an der Genesung von Lincoln Henrique, Luan Peres und Jayden Oosterwolde. Während Lincoln mit einer Verletzung am vorderen Kreuzband zu kämpfen hat und deswegen gegen Beşiktaş ziemlich sicher ausfallen wird, scheint zumindest Jayden Oosterwolde, dessen Achillessehne etwas Probleme machte, gute Fortschritte zu erzielen, weshalb ein Einsatz im Derby zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen erscheint. Was den gesundheitlichen Status von Luan Peres betrifft, so gibt es derzeit keine Informationen, ob dieser im Derby wird spielen können oder nicht.