Fenerbahçe-Stürmer Serdar Dursun kann aus persönlicher Sicht mit der aktuellen Saison nicht zufrieden sein. Auch wenn sein Klub noch im Meisterschaftsrennen in der Türkei mit dabei ist, läuft es für ihn persönlich nicht besonders gut, weshalb er über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinaus kommen. Nun scheint es aber einen überraschenden Interessenten für den Stürmer zu geben. 

Gehörte Serdar Dursun in der vergangenen Saison mit 15 Toren und vier Vorlagen in der Liga noch zu den Leistungsträgern bei Fenerbahçe, sieht das diese Saison ganz anders aus. Wettbewerbsübergreifend kommt der 31-Jährige auf insgesamt 16 Einsätze, oftmals wurde er nur eingewechselt, in denen ihm bislang gerade einmal drei Tore und lediglich zwei Vorlagen gelangen. Dass Dursun dementsprechend nicht besonders glücklich ist bei seinem aktuellen Arbeitgeber, ist keine Überraschung. Was allerdings sehr wohl eine Überraschung darstellt, ist der Klub, der nun wegen einer Verpflichtung des Stürmers an Fenerbahçe herangetreten sein soll.

Polnischer Tabellenführer mit Anfrage für Dursun

Medienberichten zufolge sei der amtierende polnische Pokalsieger und aktuelle Tabellenführer der Ekstraklasa Raków Częstochowa an die Vereinsführung von Fenerbahçe herangetreten, um Serdar Dursun zu verpflichten. Den Vernehmen nach seien die Blau-Gelben dem nicht abgeneigt und auch der Stürmer selbst könne sich das gut vorstellen. Ein Wechsel scheint also nicht unwahrscheinlich zu sein. Was hingegen noch nicht klar ist, zu welchen Bedingungen der Transfer ablaufen soll: Würde es eine Leihe werden oder würden die Polen den gebürtigen Hamburger, dessen Marktwert auf 2,8 Millionen Euro taxiert wird, direkt kaufen. Noch hat man ein wenig Zeit, die Details zu klären, da das polnische Transferfenster noch bis zum 28. Februar geöffnet ist.

Für Dursun selbst läuft diese Saison allgemein sehr bescheiden. Abgesehen von seiner überschaubaren Torausbeute in dieser Spielzeit, wurde er nach der Verpflichtung von Michy Batshuayi und João Pedro auch noch aus dem Kader für die UEFA Europa League gestrichen. Hinter Batshuayi, Pedro, Joshua King und Toptorschütze Enner Valencia ist Dursun aktuell nur Mittelstürmer Nummer fünf im Team von Trainer Jorge Jesus. Wünscht sich Dursun regelmäßigere Einsatzzeit, dann läge ein Wechsel zu einem Klub, der mehr auf ihn setzt, natürlich nahe.

Dursun auch auf dem Zettel deutscher Klubs

Abgesehen von Raków gibt es auch Gerüchte, wonach auch Teams aus Italien und Deutschland an einer Verpflichtung des 31-Jährigen interessiert seien. Gerade in Deutschland kennt man Dursun noch gut und weiß um dessen Qualitäten. In der Saison 2020/21, als Dursun noch für Darmstadt 98 spielte, wurde dieser mit 27 Toren und sechs Vorlagen Torschützenkönig der zweiten deutschen Bundesliga, ehe er anschließend ablösefrei an den Bosporus wechselte. Ein Transfer in sein Geburtsland würde allerdings erst im kommenden Sommer infrage kommen. Will Dursun vorher noch auf viel Spielzeit kommen, wäre ein Wechsel nach Polen naheliegender.