Mit den neuen Trikots in der Saison 2022/23 konnte Fenerbahçe finanziell für einen Paukenschlag sorgen. Innerhalb von 24 Stunden wurden insgesamt 39.435 Trikots verkauft, was gleichzeitig für einen Vereinsrekord sorgt. Mit dem neuen Ausrüster Puma konnten die "Kanarienvögel" bereits in der vergangenen Saison Rekordumsätze verbuchen.
Seit der abgelaufenen Saison heißt der Ausrüster bei Fenerbahçe nicht mehr Adidas, sondern Puma. Auch in dieser Saison machten der Verein und der Ausrüster mit den neuen Trikots auf sich aufmerksam. Wie die türkische "Sabah" berichtet, konnten die Gelb-Marineblauen mit den neuen Trikots auch finanziell für einen Rekord sorgen. Demnach wurden innerhalb der ersten 24 Stunden insgesamt 39.435 Trikots verkauft, was für den 19-fachen türkischen Meister einen Vereinsrekord darstellt! Zu einem Preis von 629 TL (34,40€) konnten dabei rund 24.804.615 TL (rund 1,4 Millionen Euro) eingenommen werden. Damit ist der Klub aller Voraussicht nach auch auf dem besten Weg, den Rekord aus der Vor-Saison zu knacken. Mit 352.848 verkauften Trikots stellt die vergangene Saison den bisherigen Rekord dar. Das Heimtrikot zeichnet sich auch in diesem Jahr durch die gelben und marineblauen Streifen, die gleichzeitig die Vereinsfarben repräsentieren, aus. Das hellgelbe Auswärtstrikot ist mit einer leuchtenden, von einem Kanarienvogel inspirierten, sich wiederholenden Grafik verziert. Das Ausweichtrikot kommt in dieser Spielzeit mit dem klassischen Karomuster.
Der Trikotsatz der neuen Saison sticht auch durch das geringe Gewicht von knapp 72 Gramm heraus. Auch Fener-Präsident Ali Koç betonte zuletzt, dass man mit dem neuen Ausrüster mehr als zufrieden sei. Vor allem den Fakt, dass die "Kanarienvögel" stark in den Prozess involviert werden, hob letzterer positiv hervor.