Ohne große Mühe zog Fenerbahçe am Dienstagabend mit einem 3:1-Heimsieg gegen Istanbulspor ins Pokal-Achtelfinale ein. Nun steht das Top-Spiel gegen Trabzonspor in der Liga auf dem Programm. Was Trainer und Profis zwischen Pokalerfolg und Ligakracher in der Mixed Zone zu sagen hatten.

Über den Spielverlauf

Jorge Jesus: "Mit dem heutigen Sieg hat unsere Mannschaft gezeigt, wie wir die fünfwöchige Pause überbrückt und in dieser Zeit gearbeitet haben. Wir haben auch schon in den Freundschaftsspielen qualitativ hochwertige Spiele gespielt. Heute haben wir drei Tore erzielt, aber es hätten auch fünf sein können. Es war ein souveräner Sieg."

Joshua King: "Ich freue mich, dass ich zwei Vorlagen und ein Tor beisteuern konnte. Es war ein gutes Spiel von uns. Jetzt blicken wir auf die nächsten Aufgaben. Wir sind Tabellenführer. Wir machen weiter in Europa. Wir sind im Pokal weiter dabei.. Wir wollen jedes Turnier gewinnen. Wir wollen unser Bestes geben . Wir machen unseren Job.

Miguel Crespo: "Ich bin ziemlich glücklich, dass ich meinem Team geholfen habe. Ich kenne Joshua sehr gut. Er läuft gerne hinter der Abwehr. Ich habe den Ball gut hinter die Kette geben können und er hat das Beste daraus gemacht."

Michy Batshuayi: "Es war ein gutes Spiel für uns alle. Es war eine Freude, nach Hause zu kommen und wieder hier zu spielen. Wir haben sowohl defensiv als auch offensiv ein gutes Spiel gemacht. So wollen wir weitermachen."

Über das anstehende Süper-Lig-Spiel gegen Trabzonspor

Jorge Jesus: "Ich denke, es wird ein schwieriges Spiel, aber ich sage das unabhängig vom Gegner. Wir wollen unsere Tabellenführung natürlich behaupten. Wir wollen zeigen, dass wir das Zeug dazu haben, in dieser Liga Meister zu werden. Aber Trabzonspor ist auch eine gute Mannschaft. Sie zählen auch zu den Titel-Kandidaten."

Joshua King: "Ich bin für diese großen Spiele wie gegen Trabzonspor, Galatasaray, Beşiktaş zu Fenerbahce gekommen. Ich kann das Spiel am Wochenende kaum erwarten."

Michy Batshuayi: "Es wird ein kompliziertes Spiel. Trabzonspor ist eine sehr gute Mannschaft. Wir werden uns sehr konzentrieren müssen. Aber wir werden versuchen, das zu tun, was unser Lehrer von uns verlangt."