Der Poker um Vedat Muriqi scheint kein Ende zu finden. Fenerbahçes Topstürmer, damit haben sich die Fans längst abgefunden, kann nach der enttäuschenden Saison wohl nicht gehalten werden. Ein Wechsel in die Serie A ist im Gespräch, die Verhandlungen mit Lazio Rom laufen. Wie so oft gibt es jedoch finanzielle Diskrepanzen zwischen beiden Lagern.

15 Tore und sechs Vorlagen, so die Ausbeute des Stürmers in 32 Saisonspielen. Seine erste Saison bei den "Kanarienvögeln" war ein voller Erfolg, die internationalen Topklubs wurden sofort auf ihn aufmerksam. Ihm hat man es zu verdanken, dass die misslungene Saison wenigstens auf einem siebten Platz beendet wurde. Vedat Muriqi aber strebt nach mehr und bald war klar: Da zeichnet sich ein Wechsel ab. Zunächst sah es nach der Premier League aus, doch nun ist es Lazio Rom. Wann und ob es zu einem Wechsel kommt, hängt wie immer von der Ablösesumme ab, die der italienische Klub bietet. Aktuell ist sie den "Kanarienvögeln" nämlich noch zu niedrig.

Caicedo plus XX Millionen?

Die Ausgangslage ist klar: Fenerbahçe fordert 20 Millionen, Rom möchte 15 Millionen bezahlen. Bei Muriqis Marktwert, der bei 9,5 Millionen liegt, ist das Angebot des Tabellenvierten aus der Serie A ohnehin schon recht hoch. Neben den Millionen steht allerdings auch Felipe Caicedo auf der Liste, denn der Stürmer aus Ecuador soll die Fronten wechseln. Obwohl er mit neun Toren und fünf Assists durchaus zu überzeugen wusste, war er meist als Joker aktiv und sammelte nur wenige Einsätze über die gesamte Distanz. Fenerbahçe würde Caicedo gerne begrüßen, aber mit den 15 Millionen zeigt man sich noch nicht einverstanden. Was ist mit den verbleibenden fünf Millionen, legen die Römer noch einmal nach?

Foto: Christof Stache/Getty Images