Italienischen Medienberichten zufolge soll Lazio Rom an Ozan Tufan interessiert sein. Um die geforderte Ablösesumme von 20 Mio. Euro zu erfüllen, sollen die "Biancocelesti" nun verschiedene Optionen in Erwägung ziehen. Ein Ex-Fener-Spieler soll dabei auch Teil des Deals werden.  

Die Personalie Ozan Tufan sorgt einmal mehr für Schlagzeilen. Seit geraumer Zeit wird über einen Abgang des 26-Jährigen spekuliert. Nun soll auch Lazio Rom als Interessent ins Rennen um die Dienste von Tufan eingestiegen sein. Wie Fenerbahçe-Präsident Ali Koç jüngst bekräftigte, sind die "Kanarienvögel" allerdings nicht bereit, den türkischen Nationalspieler für unter 20 Mio. Euro abzugeben. Laut dem italienischen Medienhaus Lazio News planen die "Biancocelesti", Tufan für die kommende Saison zu verpflichten. Da Tufans Preisschild sich als Problem herauskristallisiert, setzt sich Lazio nun mit unterschiedlichen Möglichkeiten auseinander, den Transfer von Tufan dennoch zu sichern. 

Drei Optionen für einen Tufan-Deal   

Die Verantwortlichen von Lazio planen demnach Ex-Fener-Stürmer Vedat Muriqi in den Tufan-Deal miteinzubeziehen. Der kosovarische Nationalspieler wechselte für 18,5 Mio. Euro in die ewige Stadt und kommt bei Lazio seither nicht in Tritt. Die meiste Zeit schmorte er auf der Bank und kam in seinen 34 Einsätzen auf lediglich zwei Tore, weshalb man schon von einem Transfer-Flop sprechen kann. Laut italienischen Medienberichten soll Lazio nun folgende drei Optionen in Erwägung ziehen, um einen Tufan-Muriqi-Deal zu ermöglichen: Die erste Option wäre ein Tausch der beiden Spieler, wobei Fener zusätzlich noch 5 Mio. Euro kassieren würde. Eine zweite Möglichkeit wäre ein Transfer von Tufan in Höhe von 15 Mio. Euro und eine kostenlose einjährige Leihe von Muriqi. Im dritten Fall würde Lazio 16 Mio. Euro für Tufan überweisen und Fener könnte Muriqi gegen eine Leihgebühr von 2,5 Mio. Euro bekommen. Eine Rückkehr des 27-Jährigen ist durchaus eine Option, da zur kommenden Saison ein neuer Stürmer dringend benötigt wird. Tufans Traum hingegen ist die Premier League, weshalb nicht klar ist, ob die Serie A für den türkischen Nationalspieler überhaupt in Frage kommt. Tufans Vertrag bei den "Kanarienvögeln" läuft noch bis 2023. Auch ein Verbleib des Mittelfeldspielers, der als wichtige Stütze im Team gilt, kann nicht ausgeschlossen werden. Angesichts der angespannten finanziellen Situation und des Überangebots im Mittelfeld ist ein Abgang aber nicht unwahrscheinlich. Wohin Tufan dann wechseln würde, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen. Ein Deal mit Lazio Rom würde hingegen für beide Parteien eine Win-Win-Situation bedeuten.