Wie das französische Medium "Foot Mercato" berichtet, soll Paris SG mit einer konkreten Offerte für das Fener-Juwel Arda Güler abgeblitzt sein. Demnach planen die "Kanarienvögel" auch in den kommenden Spielzeiten fest mit dem 17-Jährigen. Zuletzt wurde in den Medien immer wieder über einen vorzeitigen Abschied aus Kadıköy spekuliert. 

Bei Fenerbahçe gibt es wohl keinen anderen Spieler, der öfters mit einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub in Verbindung gebracht wird als Youngster Arda Güler. Auch der französische Top-Klub Paris SG wird seit geraumer Zeit als potenzieller Abnehmer für das türkische Top-Talent gehandelt. Wie das französische Medium "Foot Mercato" nun berichtet, soll PSG sich in dieser Personalie bereits konkret mit einer Verpflichtung beschäftigt haben. Auch Sportdirektor Luis Campos soll sich diesbezüglich bereits mit der Familie von Arda Güler getroffen haben. Beim Klub des Youngsters Fenerbahçe soll dabei auch ein konkretes Angebot eingegangen sein, wobei die „Kanarienvögel“ der ganzen Thematik aber einen Riegel vorgeschoben haben! Demnach haben die Fener-Verantwortlichen die Offerte entschlossen abgelehnt, mit der Begründung, dass man Güler auch für die kommenden Spielzeiten fest einplane. Konkrete Details aus dem Angebot gehen aus dem Bericht von "Foot Mercato" allerdings nicht hervor.

Güler kam in dieser Saison bisher in 17 Spielen zum Einsatz und steuerte dabei drei Tore und zwei Vorlagen bei. Zuletzt kam der Youngster, der zum Saisonbeginn noch mit Einsatzzeiten zu kämpfen hatte, unter Trainer Jorge Jesus wieder öfters zum Zug. Ob das Juwel über den kommenden Sommer hinaus gehalten werden kann, ist jedoch weiterhin fraglich. Der Marktwert des Youngsters wird aktuell auf knapp zehn Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) geschätzt. Als sicher gilt, dass auch in der kommenden Transferperiode die Interessenten Schlange stehen werden. Ab welcher Ablösesumme die Verantwortlichen dann schwach werden und Güler unter Umständen doch ziehen lassen, wird man dann sehen.