Die Zukunft von Miguel Crespo könnte nächste Woche konkrete Züge annehmen. Denn wie türkische Medien übereinstimmend berichten, werden die Fener-Verantwortlichen erste Gespräche mit dem Berater führen. Ein vorzeitiger Abschied im Winter soll demnach aber ausgeschlossen sein. 

Eigentlich zählt Miguel Crespo bei Fenerbahçe zu den unangefochtenen Stammspielern im Mittelfeld. Dennoch ist die Zukunft des Portugiesen bei den "Kanarienvögeln" ungewiss, und das hängt unmittelbar mit den starken Leistungen des 26-Jährigen zusammen. Die Fähigkeiten sind längst schon auch europäischen Spitzenvereinen aufgefallen, die schon seit geraumer Zeit Interesse bekundet haben. Bis Juni 2024 läuft der Vertrag bei Fenerbahçe. Auch aus diesem Grund sollten die Fener-Verantwortlichen alles daransetzen, möglichst frühzeitig die Gespräche um eine Vertragsverlängerung aufzunehmen. Wie türkische Medien nun übereinstimmend berichten, werden kommende Woche die ersten Gespräche mit dem Berater des Portugiesen stattfinden. Demnach soll Crespos Berater Domingos Lopes auch bereits nach Istanbul eingeladen worden sein. Neben den möglichen Angeboten, die für Crespo auf dem Tisch liegen sollen, wird auch die vorzeitige Vertragsverlängerung ein Bestandteil der Gespräche sein.

Fenerbahçe wohl erst ab 15 Millionen gesprächsbereit

Es ist kein Geheimnis mehr, dass für den Portugiesen auch ernsthafte Angebote aus Spanien, Frankreich und Deutschland eingetroffen sind. Vor allem im Transferfenster im vergangenen Sommer gingen von Atletico Madrid und FC Sevilla ein. Letztlich waren die Angebote über acht Millionen Euro den Verantwortlichen von Fenerbahçe zu wenig, weshalb die genannten Mannschaften abgeblitzt sind. Als sicher hingegen gilt, dass Crespo im Winter nicht abgegeben wird. Etwaige Angebote würden sich dann auf den kommenden Sommer beziehen. Als Preisschild kursiert in türkischen Medien eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro. Dennoch sollen die Verantwortlichen vielmehr an einer vorläufigen Vertragsverlängerung über weitere zwei Jahre interessiert sein. Dennoch darf bezweifelt werden, ob der im Sommer 2021 von Estoril Praia verpflichtete Mittelfeldspieler (1,5 Mio. Ablösesumme) weiter in Kadıköy gehalten werden kann. Letzteres wird jedoch auch von den Leistungen des Portugiesen in den kommenden Wochen und Monaten abhängen. Bei entsprechenden hohen Angeboten dürften wohl auch die Fener-Verantwortlichen schwach werden., weshalb aktuell die Zeichen auf Abschied im kommenden Sommer stehen.