Fenerbahçe hat für sein Sorgenkind Emmanuel Emenike das erste Angebot aus England erhalten. FC Fulham ist an der Verpflichtung des Stürmers  interessiert und hat die ersten Verhandlungen mit Spieler und Klub aufgenommen.

Die "Kanarien", die ein Großteil der Spieler im Sommer loswerden wollen, setzten den 29-jährigen Offensivspieler schon zu Beginn der Rückrunde der Süper Lig auf die Transferliste und möchten den nigerianischen Nationalspieler im Sommer abgeben. Neben einigen russischen Klubs ist nun auch der englische Klub FC Fulham an der Verpflichtung von Emenike interessiert und hat das erste Angebot abgegeben. Über die Höhe der Offerte machte der Klub dabei keine Angaben.

Auch Fernandão soll gehen

Neben Emenike möchte Fenerbahçe auch den brasilianischen Mittelstürmer Fernandão im Sommer abgeben und sucht weiterhin nach einem Abnehmer. Der 30-jährige Goalgetter, der sich in den vergangenen Wochen ein Ellenbruch zuzog, gab immer wieder an nach Brasilien zurückkehren zu wollen. Ob der Transfer nach Brasilien zustande kommt oder ob es Fernandão nach schließlich China ziehen wird, ist weiterhin ungewiss.