Fenerbahçe stellt sich auf Trabzonspor um

Der türkische Vizemeister plant, mit einem Sieg über den sechsmaligen türkischen Meister Trabzonspor die Hinrunde zu beenden und damit den Rückstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Cheftrainer Advocaat arbeite derweil an einer Strategie und wolle damit die Ausfälle einiger Spieler kompensieren.

Der niederländische Coach gab an, dass die Kanarien unbedingt gegen Trabzonspor siegen müssen, falls der Klub seine Titelambitionen wahren möchte. Die Begegnung werde dabei äußerst heikel sein, weshalb jeder sich auf die Partie konzentrieren müsse. "Trabzonspor ist eine sehr unangenehme Mannschaft und wird versuchen, uns wichtige Punkte zu rauben. Wir müssen uns bestens für die Partie vorbereiten und dürfen uns keine Fehler erlauben. Das Spiel müssen wir unbedingt für uns entscheiden.", teilte der Coach mit.

Irfan Can Kahveci einigt sich mit Başakşehir

Währenddessen teilte der Hauptstadtklub Gençlerbirliği mit, dass der 21-jährige Offensivspieler Irfan Can Kahveci zu Başakşehir wechseln werde und beide Klubs eine Einigung erzielen konnten. Der Offensivallrounder stand einige Zeit im Fokus der Kanarien und konnte sich mit dem 19-maligen türkischen Meister einigen. Der Transfer zu Fenerbahçe wird nicht stattfinden, teilte der Klub aus Ankara mit.