Der türkische Vizemeister bereitet sich darauf vor, die Wege mit Emmanuel Emenike und Gregory van der Wiel im Winter zu trennen. Die Kanarien gaben an, keine Verwendung mehr für den Offensiv- und Defensivspieler zu haben, woraufhin beide Spieler auf die Transferliste gesetzt wurden.

Der niederländische Cheftrainer Dick Advocaat habe demnach sowohl Emenike als auch van der Wiel vom Kader aussortiert und die Klubführung darum gebeten, sich von beiden Spielern zu trennen. Grund dafür soll die Unzufriedenheit des 69-jährigen Routiniers sein. Während der 19-malige türkische Meister einige Anfragen für den nigerianischen Mittelstürmer habe, könnte es den niederländischen Defensivspieler wieder nach Frankreich ziehen. Berichten zufolge, zeigen einige französische Klubs Interesse an der Verpflichtung des 28-jährigen Rechtsverteidigers.

Advocaat verlangt neuen Mittelstürmer

Derweil habe der niederländische Coach von der Klubführung einen weiteren Mittelstürmer verlangt und den Kanarien dabei einige Kandidaten vorgeschlagen. Der türkische Vizemeister werde mit dem Verkauf von Emenike und Fernandao dem Wunsch des 69-jährigen Routiniers nachkommen und habe, Berichten zufolge, die Verhandlungen mit einigen Spielern gestartet. Auf welche Spieler sich der 19-malige türkische Meister dabei fokussiert hat, ist weiterhin ungewiss.