Während Fenerbahçe weiter auf der Suche nach einem linken Verteidiger ist, steht ein Rechtsaußen vor einem Wechsel. Victor Moses ist ins Visier von Inter Mailand geraten.

Der 29-jährige Moses, der aufgrund von Verletzungen erst auf sechs Saisonspiele kommt (je ein Tor und eine Vorlage), steht offenbar besonders bei Inters Trainer Antonio Conte hoch im Kurs. Dieser sucht einen Backup für Antonio Candreva, da Valentino Lazaro den Club wohl verlassen möchte. Bei Conte ist das 3-5-2-System in Stein gemeißelt und Victor Moses wäre sicherlich eine passende Lösung für die rechte Flügelposition. Fenerbahçe selbst würde dem Nigerianer wohl eher keine Steine in den Weg legen. Zum einen verfügen die „Kanarienvögel“ mit Türüç, Dirar, Kadıoğlu und Tufan über genügend Alternativen auf Moses Position und zum anderen würde ein Transfer zumindest Platz im Kader schaffen für den lange gesuchten Linksverteidiger.

Alle Parteien scheinen einverstanden

Moses selbst soll dem Wechsel zugestimmt haben und auch Inters Geschäftsführer Sport Giuseppe Marotta bestätigte das Interesse am Rechtsaußen. Der Spieler war Anfang 2019 per Leihe von Chelsea nach Kadıköy gewechselt und steht bei den Gelb-Blauen noch bis zum Sommer unter Vertrag. Eine Rückkehr nach London scheint allerdings äußerst unwahrscheinlich. Ali Koç hatte wiederum bereits mehrmals betont, dass man zunächst Spieler abgeben müsse, bevor man z.B. einen dringend benötigten Linksverteidiger unter Vertrag nehmen kann. Hier gilt Ricardo Rodríguez als absoluter Wunschkandidat.

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball