Der niederländische Cheftrainer Dick Advocaat wird die Formation bei den Kanarien erneut verändern. Der Coach zeigte sich mit den jüngsten Ergebnissen äußerst unzufrieden und gab an, die Mannschaft umzustellen. Dabei werde der 68-jährige Routinier auf zwei Formationen zurückgreifen.

Insbesondere die Defizite in der Verteidigung, sowie die Passivität der Offensive sei für den Coach der Anlass dafür, einige Veränderungen vorzunehmen. „Die Mannschaft braucht weiterhin eine bestimmte Zeit, um die Probleme aus der Welt schaffen zu können. Wir versuchen nach wie vor, die konditionellen sowie die physischen Probleme zu beseitigen. Darüber hinaus habe ich entschieden, die bisherige Aufstellung zu verändern und auf 4-3-3, sowie auf 4-4-2 umzustellen. Diese Umstellung wird den Klub wieder zum Erfolg bringen, da bin ich mir sicher.“, gab der 68-jährige Routinier an.

„Das Mittelfeld bereitet Sorgen!“

Dabei erwähnte der niederländische Cheftrainer, dass das Mittelfeld das Hauptproblem darstelle und das dieses Problem sofort behoben werden müsse. „Wir haben sehr viele Alternativen für das Mittelfeld und werden das Beste daraus machen. Bis jetzt war die Leistung nicht überzeugend und muss schleunigst verändert werden. Andernfalls werden wir in der Klemme stecken.“, teilte der Coach mit.