Fenerbahçe-Klubpräsident Aziz Yıldırım schoss kurz vor dem heiklen Derby zwischen Fenerbahçe und Beşiktaş in gewohnter Manier gegen den Erzrivalen. Der Klubfunktionär gab an, dass auch die Schwarzen Adler chancenlos gegen den 19-maligen türkischen Meister seien und die Kanarien das Spiel mit absoluter Sicherheit für sich entscheiden werden.

Insbesondere die starke Form der Mannschaft gebe dem Klubpräsidenten die Sicherheit, dass der Klub auch den amtierenden türkischen Meister besiegen und ihre Titelambitionen erneut unterstreichen werde. Dabei warnte Yıldırım die Spieler vor Überheblichkeit und bat die Mannschaft die Partie mit derselben Ernsthaftigkeit wie auch gegen Galatasaray anzugehen. "Beşiktaş ist eine starke Mannschaft, doch wie auch gegen Galatasaray, bin ich der Meinung, dass wir diese Aufgabe meistern und den Titel streitig machen werden. Ich vertraue vollkommen der Mannschaft und glaube fest daran, dass wir das Spiel für uns entscheiden werden. Dennoch dürfen die Spieler den Gegner nicht unterschätzen und müssen sich vollkommen auf die Begegnung konzentrieren.", so der Klubfunktionär.

"Sind auf die Unterstützung unserer Anhänger angewiesen"

Um das heikle Derby für sich entscheiden zu können, brauche der türkische Vizemeister dabei die Unterstützung der Anhänger, führte Yıldırım fort. "Ich bitte unsere Fans, die Mannschaft wie gegen Galatasaray auch, zu unterstützen. Jeder muss an diesem Abend zeigen, wie verbunden er an Fenerbahçe ist, und muss hinter dem Klub stehen. Wir sind auf die Unterstützung unserer Anhänger angewiesen.", teilte der Klubpräsident mit.