Vier Tore kassiert, drei Platzverweise und der Traum vom Viertelfinale in der Europa League endgültig geplatzt! Der türkische Vizemeister ging in Braga wörtlich unter, obwohl Alper Potuk noch vor dem Pausenpfiff das wichtige Auswärtstor markierte. Am Ende bleibt bei den Türken viel Frust. Der Offizielle Ivan Bebek fiel am Donnerstagabend äußerst fragwürdige Entscheidungen. Der haltlose Platzverweis an Mehmet Topal und darauf folgende Elfmeterpfiff erzürnten Fenerbahçe mächtig. Braga darf sich sogar auf irreguläre Abseitstreffer freuen! 

Die Kanarien fliegen nach dem 1:4 traumatisiert zurück nach Istanbul! Alles sah danach aus, als könnte Fenerbahçe nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Alper Potuk (45.) den Abend in Braga mit Erfolg abschließen und das Viertelfinale perfekt machen. Doch es kam alles anders und faustdicke zugleich: Die Hausherren bewiesen schlicht mehr Moral und nutzen den nicht vertretbaren Platzverweis von Mehmet Topal gekonnt aus. Den streitigen Strafstoß verwandelte in der Folge Josué (69.), Stoiljkovic (75.) erhöhte auf 3:1 und Rafa angelte bei einem Konter Volkan Demirel in der 83. Spielminute. Die drei Gegentreffer in nur 14 Minuten bedienen die Türken dermaßen, sodass Alper Potuk und Volkan Şen im Drama-Spiel auch vom Platz mussten. Am Ende Blieb das Werk von Ivan Bebek!