Fenerbahçe musste nach dem Sieg über Beşiktaş eine bittere Pille schlucken und gegen Akhisar Belediyespor eine Niederlage hinnehmen. Die "Kanarien" unterlagen gegen den Klub aus der Ägäis mit 0:1 und kassierten damit die zweite Pleite in der laufenden Saison. 

Akhisar Belediyespor-Trainer Okan Buruk rotierte im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Konyaspor gar nicht und vertraute derselben Startformation.

Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman nahm im Vergleich zum 2:1-Sieg über Beşiktaş nur zwei Änderungen vor: Für Neto und Souza starteten Martin Škrtel und Mehmet Topal von Beginn an.

Schwacher Start auf beiden Seiten

Beide Mannschaften erwischten einen äußerst schwachen Start und leisteten sich insbesondere im Aufbauspiel viele Fehler. Insbesondere die "Kanarien" wirkten äußerst müde und konnten deshalb keinen nennenswerten Angriff auf das gegnerische Tor starten. Da auch die Hausherren zu passiv wirkten, endete der erste Durchgang torlos.

Onur Ayık bricht Fenerbahçe’s Genick

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber schließlich das Heft in die Hand und hatten mehrere Chancen in Führung zu gehen. Obwohl Fenerbahçe sehr gut verteidigte, konnte Onur Ayık (60.) eine Unachtsamkeit der "Kanarien" ausnutzen und seine Mannschaft in Führung bringen. Die Gäste agierten anschließend zu aggressiv und kassierten im Schlussviertel zwei Platzverweise, wodurch sie die Partie in Unterzahl beenden mussten. Alper Potuk (82.) flog mit Glattrot aus dem Spiel. Martin Škrtel (86.) musste dagegen mit Gelb-Rot vom Platz.