Wochenlang hatte es die Beşiktaş-Führung versäumt, mit Double-Coach Sergen Yalçın den Kontrakt zu verlängern. Bis heute Nachmittag ging man davon aus, dass Beşiktaş und Sergen Yalçın keineswegs zusammenfinden werden. Die Entwarnung für die Fans kam am Abend. Ein Kommentar von LIGABlatt-Chefredakteur Fatih Şenel.

Aufatmen am Dolmabahçe-Palast! Auf dem Foto des Tages sind Sergen Yalçın, Klubchef Ahmet Nur Çebi und Vizepräsident Emre Kocadağ zu sehen. Das Trio lieferte am Abend genau das Bild ab, welches die Fans mit Sehnsucht erwarteten. Die einzig richtige Entscheidung war es, mit Sergen Yalçın die Zukunft der "Schwarzen Adlern" anzugehen. Sämtliche Klubfunktionäre agierten schamlos als Neidhammel, wollten Sergen entschlossen ausbooten. Heute versammelten sich die Fans vor dem Anwesen von Yalçın, jubelten seinen Namen für Stunden und protestierten lautstark gegen die schläfrige Klubführung. So ist es gegen die Neider und Sergen-Hater stückweit eine erzwungene Vertragsverlängerung, die allen endgültig Ruhe gibt. Das Pragmatische und Rationale ist vollbracht! Die Konditionen spielen dabei allmählich keine Rolle mehr. Die Zukunft von Beşiktaş ist mit Sicherheit 30 oder 35 Millionen Lira wert.