Klare Worte von Cheftrainer Şenol Güneş! Nachdem der deutsche Nationalspieler, Mario Gómez, seinen Verbleib beim 14-fachen türkischen Meister an einigen Bedingungen knüpfte, kritisierte ihn der Coach und stellte klar, dass er keine Forderungen bezüglich des Kaders stellen dürfe. Der Toptorjäger der Süper Lig gab zuvor an, nur bei den Schwarzen Adler zu bleiben, falls der Klub „richtige Transfers“ tätigen sollte!

Nachdem der deutsche Goalgetter angab, dass seine Zukunft bei den Schwarz-Weißen von der Entwicklung der Mannschaft und den Transfers den der Klub tätige, abhängig sei, erklärte Şenol Güneş, dass der 30-jährige Mittelstürmer derartige Forderungen nicht stellen dürfe, und nur er Entscheidungen über den Kader treffen könne. „Mario darf derartige Forderungen nicht stellen, da nur ich solche stellen kann! Kein Spieler hat das Recht sich in die Mannschaftsplanung einzumischen und dem Klub vorzuschreiben, wen er zu verpflichten hat. Jeder muss seine Rolle akzeptieren und darauf achten, welche Aussagen er trifft!“, zitiert man den 63-jährigen Routinier!

Güneş: „Mario muss selbst entscheiden, ob er bleiben möchte!“

Daneben sprach der Coach auch über die Zukunft des deutschen Nationalspielers und gab an, sich den Verbleib des 30-jährigen Sturmboliden zu wünschen, jedoch der Mittelstürmer selbst zu entscheiden habe, wo er seine Karriere fortsetzen werde! „Mario ist ein hochwertiger Spieler und er hat in dieser Saison eine hervorragende Leistung abgeliefert! Ich wünsche mir, dass er bei uns bleibt, da sowohl er als auch der Klub unter seinem Abgang leiden würde. Jedoch muss er selbst entscheiden, wo er seine Karriere fortsetzen möchte!“, gab der Cheftrainer den Medienvertretern zu wissen!