Nach der bitteren Super Cup-Niederlage gegen den Erzrivalen Galatasaray sprach Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş über die Probleme des amtierenden Meisters und gab an, dass diese erst mit einigen Transfers behoben werden könne. Darüber hinaus dehnte sich der 64-jährige Routinier auf den Abgang von José Sosa und teilte mit, nicht einverstanden mit dessen Transfer zu sein.

Insbesondere die Lücke in der Defensive müsse schleunigst gefüllt werden, falls der 14-malige türkische Meister an den Erfolg in der vergangenen Saison anknüpfen wolle. „Wir hatten gegen Galatasaray einige Schwierigkeiten, die wir bis dahin nicht beheben konnten. Das zeigt uns, dass wir gewaltige Probleme in der Mannschaft haben, die umgehend behoben werden müssen. Wir brauchen Minimum fünf bis sechs Spieler, um die entstandenen Lücken zu füllen. Für die Defensive allein, benötigen wir mindestens drei Spieler.“, teilte der Coach mit.

„Abgänge von Gómez und Sosa müssen kompensiert werden!“

Neben der Defensive zeige, laut Şenol Güneş, auch die Offensive gewaltige Schwächen, weshalb die Schwarzen Adler umgehend neue Spieler verpflichten müssen. Insbesondere der Abgang von José Sosa habe den Cheftrainer schockiert, da die Probleme im Angriff dadurch größer geworden sind. „Ich habe über die Medien von Sosas Abgang erfahren und bin damit nicht einverstanden. Aber so läuft es manchmal im Fußball. Wir müssen die Abgänge von Mario Gómez und José Sosa unbedingt kompensieren, andernfalls können wir schwer an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen.“, gab der 64-jährige Routinier zu wissen.