Am Freitagvormittag ist im Hasan Doğan Trainingscamp der türkischen Nationalmannschaft das Achtelfinale des türkischen Pokals ausgelost worden. Die kriselnden Beşiktaş und Fenerbahçe bekommen es mit Süper-Lig-Kontrahenten aus der unteren Tabellenregion zu tun. Auf Tabellenführer Trabzonspor hingegen wartet mit dem Galatasaray-Bezwinger ein unangenehmer Gegner.

Für die aktuell in der Liga kriselnden Istanbuler Top-Klubs Beşiktaş und Fenerbahçe bietet der türkische Pokal wohl die letzte Chance, die bisher verkorkste Saison ein Stück weit aufzupolieren. Im Achtelfinale bekommen es beide mit Mannschaften aus der unteren Tabellenregion der Süper Lig zu tun. Während Beşiktaş daheim im Vodafone Park gegen Göztepe ran darf, empfängt Fenerbahçe Kayserispor. Das wohl unangenehmste Los bekam der aktuelle Tabellenführer Trabzonspor, der auf dem Papier gegen den Zweitligisten Denizlispor klarer Favorit ist. Das Auswärtsspiel gegen den Galatasaray-Bezwinger könnte dennoch hitzig und vor allem unangenehm werden. Ausgespielt werden die Paarungen vom 8. bis 10. Februar.

 

Alle Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

Beşiktaş – Göztepe

Fenerbahçe – Kayserispor

Denizlispor – Trabzonspor

Alanyaspor – Adana Demirspor

Fatih Karagümrük – Konyaspor

Kasımpaşa – Gaziantep FK

Hatayspor – Antalyaspor

Bandırmaspor – Sivasspor