Wie der Verein in einer Börsenmitteilung offiziell bestätigt, wird das Sponsoring mit Beko um weitere drei Jahre verlängert. In Summe erhalten die "Schwarzen Adler" umgerechnet rund 5,2 Millionen Euro über den gesamten Zeitraum. Nach der Einigung mit der Krypto-Plattform "Rain" wird Beko künftig nicht mehr auf der Brust, sondern auf dem Rücken der BJK-Trikots aufgedruckt sein.
Für alle BJK-Fans werden die neuen Trikots in der kommenden Saison anfangs womöglich etwas gewöhnungsbedürftig sein. Letzteres hängt unmittelbar mit dem legendären Sponsor der Schwarz-Weißen zusammen. Die Zusammenarbeit zwischen Beşiktaş und dem Unternehmen Beko blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits zwischen 1990 und 2004 war das Unternehmen für Haushaltselektronik durchgängig auf der Brust der Beşiktaş-Trikots zu finden. Während dieser Zeit gewannen die "Schwarzen Adler" fünfmal die türkische Meisterschaft. In der kommenden Saison wird Beko nicht wie bisher auf der Brust, sondern auf dem Rücken der BJK-Trikots zu finden sein. Bekanntlich haben die BJK-Verantwortlichen eine Einigung mit der Krypto-Asset-Plattform "Rain" mit Sitz in Bahrain erzielt. Für die kommende Spielzeit wird damit der bisherige Trikotsponsor Beko abgelöst und mit der Krypto-Asset-Plattform auf der Brust ersetzt.
Aus dem neuen Sponsorenvertrag mit Beko erhalten Beşiktaş für die Saisons 2022/23, 2023/24 und 2024/25 in Summe 92,7 Millionen Lira (circa 5,2 Millionen Euro).
Beko, Futbol A Takımımızın Forma Sırt Sponsoru Oldu
🔗 https://t.co/nW6WRbgYNF pic.twitter.com/h2STjlWxT8
— Beşiktaş JK (@Besiktas) June 24, 2022
Efsane sponsorumuz Beko, şimdi de şanlı formamızın sırtında yer alıyor!
Teşekkürler @bekoturkiye https://t.co/3OxAhbeGqm
— Beşiktaş JK (@Besiktas) June 24, 2022